WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Engagement für familienfreundliches Caravaning gewürdigt

V.l. Norbert Kleine-Möllhoff (Bürgermeister der Stadt Essen), Thomas Fritz (Dethleffs-Geschäftsführer), Dr. Hans-Josef Giesen (Präsident Deutscher Camping-Club e.V.).

(hr) Die gemeinnützige "Dethleffs Family Stiftung" ist diesjähriger Preisträger des deutschen Campingpreises, der am 1. März 2004 anlässlich der Freizeitmesse Reise/Camping in Essen übergeben wurde.

Der mit 2.500 Euro dotierte Preis wird von der Stadt Essen und dem Deutschen Camping-Club e.V. an Personen und Institutionen verliehen, die sich uneigennützig um die Belange des Campings verdient machen oder gemacht haben.
Der Deutsche Camping-Club und das Kuratorium Deutscher Camping-Preis unterstützen mit dieser Honorierung die Anstrengungen der Dethleffs Stiftung, weil der Stiftungszweck in besonderem Umfang die Ziele, die hinter der Auslobung des Deutschen Camping-Preises stehen, widerspiegelt. Der Geldpreis fließt in das Dethleffs-Stiftungsvermögen ein.

"Mit der Family Stiftung erfüllt sich Dethleffs einen schon lang gehegten Wunsch" erklärt Dethleffs-Geschäftsführer Thomas Fritz: "Seit Jahren schon engagieren wir uns für diverse gemeinnützige Einrichtungen. Mit der Dethleffs Family Stiftung bündeln wir diese Aktivitäten und stellen dabei unsere wichtigsten Themen Caravaning und Familie in den Mittelpunkt".
Das Stiftungsvermögen besteht deshalb neben einem Grundkapitalstock auch aus mehreren Caravans, die auf attraktiven Campingplätzen aufgestellt werden. Darüber hinaus wird die Dethleffs Family Stiftung selbst Spenden sammeln,um damit familienfreundliche Projekte im Caravaning-Umfeld zu unterstützen.

05.03.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG