WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Dethleffs gründet CaraConsult

Bernd Maute betreut die Händler. (Foto: Dethleffs)

(red) Dethleffs zieht aus der aktuellen Krise, die für einige Caravaning-Händler Existenz bedrohend ist, Konsequenzen und gründet mit CaraConsult ein eigenes Unternehmen, das Dethleffs Händler zukünftig in allen Fragen der Betriebsorganisation betreuen soll.

"Wir sitzen mit unseren Händlern in einem Boot", so Dethleffs Geschäftsführer Thomas Fritz. "Mit CaraConsult unterstützen wir sie partnerschaftlich und ermöglichen es ihnen, sich auf ihre Kernkompetenz, nämlich Service und Verkauf, zu konzentrieren. Die zunehmende Komplexität in der Branche - bedingt durch den Einsatz neuer Technologien, der Zunahme von Rechts- und Steuervorschriften, aber auch die Vielzahl an neuen Möglichkeiten im Finanz- und Marketingbereich – machen es Händlern beinahe unmöglich, in allen Geschäftsbereichen den Überblick zu behalten und effizient zu agieren."

Das Portfolio der neu gegründeten Dethleffs Tochter erstreckt sich deshalb über alle typischen Geschäftsbereiche eines Caravaning-Handelsbetriebs, darunter Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensentwicklung, Recht und Steuern, Vertrieb, Marketing, Kundenmanagement, Betriebsorganisation sowie Personalsuche uvm. Das Angebot unterteilt sich in einzelne, modulare Leistungspakete, die alle zur Verbesserung der Händleraktivitäten beitragen. Der Nutzen für die Händler sollen langfristige Einsparpotentiale und Synergieeffekte in allen Facetten ihres unternehmerischen Handelns sein.

Betreut werden die Händler durch Bernd Maute, der auf eine langjährige Erfahrung in der Beratung von Handelsorganisationen und -betrieben zurückblicken kann. In der vorliegenden Geschäftskonstellation sieht er einzigartige Vorteile: "Die Händler profitieren von einem auf die Caravaning Branche spezialisiertem Beratungsunternehmen. Die enge Verzahnung mit Dethleffs als Hersteller ermöglicht es uns, Händler schneller und effizienter zu beraten und Veränderungen in der Branche früher zu erkennen. Unser umfassendes, modular aufgebautes Leistungspaket bietet neben den gängigen Beratungsmodulen auch echte, praxisorientierte Hilfestellungen im Vertrieb, Marketing und in der Personalrekrutierung an. Der Vorteil für den Händler ist, dass er nur das auswählt, was er wirklich benötigt. Damit soll er sich auf das konzentrieren können, was er gut kann. Alles, was effizienter werden soll, aber nicht in seinem Kompetenzbereich liegt oder wofür er keine Zeit hat, kann er an CaraConsult abgeben."

Infos im Internet:
www.dethleffs.de


18.01.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG