WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Urlaub muss nicht teuer sein - Familien und Sportler kommen auf ihre Kosten

(Foto: Agentur)

(red) Schön gelegene Seen mit glasklarem Wasser, hohe Berge, sanfte Wiesen - die Natur in Kärnten ist vielfältig. Ideal für alle, die sich gerne draußen bewegen. Ideal auch für Familien. Eine preiswerte wie attraktive Möglichkeit, die Ferien in Kärnten zu verbringen ist ein Urlaub auf dem Campingplatz.

Mit dem Zelt direkt am See - Drei Tage für 30 Euro
Zelt, Wohnwagen oder Camper direkt an einem der Kärntner Seen aufstellen - kein Problem auf den vielen Strandcampingplätzen im südlichsten Bundesland Österreichs. In den Monaten Mai und Juni und noch einmal im September und Oktober bieten 21 der 110 Kärntner Campingplätze ihren Gästen ein attraktives Paket: Drei Tage für nur 30 Euro für zwei Personen (exklusive Ortstaxe, Umweltabgabe und Strom). Neben Rabatten und eigenem Strand locken die Campingplätze aber auch mit Sportangeboten und Kinderprogrammen. Eine Auflistung der teilnehmenden Betriebe gibt es im Internet (s.u.).

Strandcamping Turnersee Breznik gratis für Kinder
Der Campingplatz Breznik in Südkärnten ist besonders für Familien interessant: Kinder bis 14 Jahre übernachten zwischen dem 10. Juli und dem 15. August gratis. Tagsüber können sie hier reiten, surfen, Tennis spielen, an einem Indianerfest oder einer Camping-Olympiade teilnehmen. Die Erwachsenen können sich derweil mit Nordic Walking, Qi Gong und Tai Chi fit halten. Ideal nicht nur für gestresste Eltern, sondern auch für mitreisende Großeltern. Die zahlen übrigens im selben Zeitraum für eine Woche nur 95 Euro.

Triathlon und Radrennen am Strandcamping Anderwald
Vom 19. bis 27. Juni findet auf dem Campingplatz Anderwald am Faaker See eine Radwoche für aktive Camper statt. Das Programm umfasst sechs Gruppentouren und zwei Einzeltouren. Mit dem Rad kommen die Teilnehmer an anderen Kärntner Seen vorbei und fahren die Villacher Alpenstraße hinauf bis auf 1.300 Meter. Begleitet werden die Touren von Triathlet und Buchautor Dr. Hermann Anschwer. Acht Nächte auf dem Campingplatz inklusive Strom, Warmwasser, allen Abgaben und Halbpension kosten 330 Euro für zwei Personen.

Mit dem Wanderbus CO2-Emmissionen sparen
Wer auch mal in die Berge hinauf möchte, kann seit diesem Sommer das eigene Auto auf dem Campingplatz stehen lassen. Ab dem 21. Juni fährt ein klimafreundlicher Wanderbus zu über 30 ausgewählten Ausflugs- und Wanderzielen. Zudem warten an vielen Wanderbus-Haltestellen speziell ausgebildete Nationalpark-Ranger und Bergführer. Und wer direkt zwischen Großglockner und Hochalmspitze Urlaub macht, kann sogar mit der Bahn anreisen. Der Shuttle-Dienst der Nationalpark-Region bringt die Gäste von den Bahnhöfen Mallnitz-Obervellach und Spittal- Millstätter See direkt in ihre Unterkünfte.

Infos im Internet:
www.camping.at


30.05.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG