WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 19. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Bürstner gründet einen Kundenbeirat für höheren Produktnutzen

(red) Die Idee ist innovativ, die Resonanz überwältigend. Bürstner hatte im Sommer aufgerufen, ein Gremium zu formen, das bei der künftigen Entwicklung, der unterschiedlichen Freizeitfahrzeuge, eigene Wünsche und Vorschläge einbringen sollte. In der Folge bewarben sich mehr als 250 Camper, um im Kundenbeirat, so der Name des Gremiums, mitzuarbeiten. Jetzt ist dieser Kundenbeirat vollständig und nimmt seine Arbeit auf.

„Uns bei Bürstner ist es wichtig, dass Kundennähe keine leere Worthülse ist“, sagt Klaus-Peter Bolz, Geschäftsführer bei Bürstner.

12 Mitglieder wurden in den Kundenbeirat gewählt, sie repräsentieren die verschiedenen Baugruppen des Modellangebots von Bürstner wie etwa Alkoven-, integrierte- oder teilintegrierte Reisemobile, vertreten sind gleichermaßen Familien wie Paare. Zweimal im Jahr tritt das Gremium zusammen, bewertet die aktuelle Fahrzeugpalette und darüber hinaus grundsätzliche Konstruktions-Prinzipien wie Hubbetten im Gegensatz zu Hubdächern oder die Vorteile unterschiedlicher Gewichtsklassen, die über Tempolimit und Überholverbote entscheiden. Außerdem agiert der Beirat als Trend-Scout im Bereich von Zubehör-Angeboten, beurteilt Sinn und Nutzen unterschiedlicher Ausrüstungsdetails.

„Mit dem Kundenbeirat hat Bürstner ein Instrument geschaffen, um die tatsächlichen Wünsche der Camper in all ihrer Vielfalt bei künftigen Modellplanungen zu berücksichtigen“, so Klaus-Peter Bolz. Das Gremium arbeitet unterdessen sogar international, auch die Niederlande sind darin vertreten. Erste Ergebnisse der jetzt begonnen Arbeit werden im kommenden Jahr bei der Vorstellung der Modellneuheiten erwartet. „Allerdings werden wir auf konkrete Vorschläge, die sich schnell umsetzen lassen, direkt reagieren und sie in den laufenden Produktionsprozess einfließen lassen“, so Klaus-Peter Bolz.

Die gewählten Bürstner-Kundenbeiratsmitglieder sind: Thomas Petrick, 65719 Hofheim, Karl-Heinz Weinreich, 41334 Nettetal, Klaus Thönes, 66440 Blieskastel, Nadine Kensy, 41836 Hückelhoven, Andreas Frei, 89551 Ochsenberg, Peter Deutscher, 9373 Botnhamn (N), Monika Jeiler, 48268 Greven-Reckenfeld, Eckhard Hoppe, 33719 Bielefeld, Peter Plantikow, 24103 Kiel, Christian Kruse, 48317 Drenseinfurt, Arnd Rosenkranz, 52391 Vettweiß, Franz Heller, 63628 Bad Soden-Salmünster.

18.10.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG