WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. Mrz 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Diese Erfolge wurden gebührend gefeiert

(Foto: Messe Düsseldorf)

(red) Pünktlich zum 51. CARAVAN SALON DÜSSELDORF wurden am 25. August 2012 die stolzen Preisträger des diesjährigen „caravaning design award“ geehrt. Zudem wurde bekannt gegeben, wer im Rahmen eines Online-Votings die Öffentlichkeit überzeugen konnte und für seine Gestaltung mit dem neu eingeführten Publikumspreis ausgezeichnet wurde.

Alle zwei Jahre richtet die Messe Düsseldorf GmbH in Kooperation mit der red dot GmbH & Co. KG den „caravaning design award: innovations for new mobility“ aus, der die besten Gestaltungen der Caravaning- und Reisemobilbranche kürt. 2012 verzeichnete der Wettbewerb 92 Anmeldungen aus neun Ländern. Von Caravans und Interior-Produkten bis hin zu Zelten und Camping-Ausrüstungen waren innovative Produktgestaltungen für den Urlaub in der Natur gefragt. Unter den Einreichungen vergab eine Jury fünf renommierter Experten aus der Design-Branche und Fachpresse 30 Auszeichnungen.

Diese Erfolge wurden gebührend gefeiert: Am Vormittag des 25. August 2012 trafen sich Hersteller, Designer und Marketingentscheider auf dem Gelände der Messe Düsseldorf zur Preisverleihung des „caravaning design award“. Im Rahmen eines exklusiven Empfangs erhielten die Preisträger ihre verdienten Urkunden aus den Händen von Joachim Schäfer, Managing Director der Messe Düsseldorf, Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des red dot, sowie Helmut Winkler, Director des CARAVAN SALON DÜSSELDORF. Die Jury hatte zehn Mal die Auszeichnung „caravaning design award: honourable mention“ für gelungene Detaillösungen sowie 15 Mal den „caravaning design award: innovations for new mobility“ für besondere Designleistungen in Form und Funktion vergeben.

Zudem wurde die Höchstauszeichnung des Wettbewerbs, der „caravaning design award: best practice“ auf der Bühne an vier Produkte - die Besten des Teilnehmerfelds - vergeben. Für ihre herausragenden und wegweisenden Gestaltungen erhielten die Knaus Tabbert GmbH, die ALOIS KOBER GmbH und die Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG die begehrte Auszeichnung. Über die Prämierung mit der Höchstauszeichnung hinaus durfte sich Tecnoform S.p.a. über den Sonderpreis „caravaning design award: best interior design” freuen. Mit der Gestaltung der Inneneinrichtung für Wohnwagen und Wohnmobile „TDL – Tecnoform Design Lab“ überzeugte der Hersteller die Expertenrunde.

Neben der Jury war in diesem Jahr erstmals die Öffentlichkeit aufgerufen, mitzuentscheiden: Via Online-Voting konnten Caravaning-Fans vom 16. Juli bis 17. August 2012 ihren Favoriten aus den Kategorien „Caravans” sowie „Wohnmobile und Basisfahrzeuge” wählen. Dabei wurden insgesamt 38.160 Stimmen für die Wahl des „caravaning design award: the public choice“ abgegeben.

Die stolzen Sieger, die mit dem neu eingeführten Ehrentitel ausgezeichnet wurden, sind die Knaus Tabbert GmbH und die Hobby- Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH. Knaus Tabbert überzeugte mit dem teilintegrierten Reisemobil „Van TI“ sowie dem Caravan „Grande Puccini“, während das Hobby-Wohnwagenwerk mit dem Reisemobil „Hobby Premium Van 65 GE“ und dem Wohnwagen „Hobby Premium 560 CFe“ das Publikum für sich gewann.

Sämtliche ausgezeichneten Produkte werden während des 51. CARAVAN SALON DÜSSELDORF - noch bis 2. September 2012 - in einer Foto- Ausstellung sowie in der Online-Ausstellung (s.u.) präsentiert.

Infos im Internet:
www.caravaningaward.de


28.08.12

[zurck zur Startseite]

© 2012 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG