WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Sicher fahren mit Caravan und Reisemobil

(hr) (vdwh) Speziell für Einsteiger bietet der Caravan Salon 2002 in Zusammenarbeit mit dem VDWH und der Arbeitsgemeinschaft "Mit Sicherheit besser fahren" ein Fahrertraining mit Caravan oder Reisemobil an. Der Schnupperkurs findet wie auch im vergangenen Jahr wieder täglich während der Messezeiten vom 31.August bis 8.September 2002 auf einem eigens abgesteckten Parcours auf dem Messegelände Düsseldorf statt.

Ziel der Aktion ist es, Caravaning-Einsteiger über die Besonderheiten der Fahrzeuge zu informieren und ihnen die verlässlichen Fahreigenschaften und das einfache Handling moderner Freizeitfahrzeuge zu demonstrieren.

Interessierte können an den Messeständen des VDWH in Halle 10 und 12 einen Teilnahmegutschein abholen und ihn auf dem Freigelände der Messe Düsseldorf einlösen. Dort wartet ein Sicherheits-Team der Arbeitsgemeinschaft "Mit Sicherheit besser fahren", mit dessen Hilfe jeder sein Fahrsicherheitstalent mit einem Caravan-Gespann und einem Reisemobil testen kann. Zu dem Parcours gehören Standardsituationen wie Anfahren am Berg, Einparken, Vollbremsung oder Rangieren.

Für viele Caravaning-Freunde ist die Entscheidung zum Kauf eines Caravans oder eines Reisemobils auch mit Bedenken hinsichtlich den fahrerischen Anforderungen verbunden. In der Tat stellen Caravan und Reisemobil auch ganz spezielle Ansprüche an ihre Fahrer. Dass diese Anforderungen aber durchaus zu meistern sind, erfuhren viele Einsteiger bereits auf dem Testparcours während des Caravan Salon 2001.

17.07.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG