Regenbogen AG übernimmt TRUMA Camping- und Ferienpark(hr) Die börsennotierte Regenbogen AG hat vergangene Woche den TRUMA Camping- und Ferienpark bei Tecklenburg (Nördliches Münsterland/NRW) übernommen. Nach der Integration der zur Saison 2002 akquirierten Standorte Göhren und Kiehnwerder ist der zukünftig von Regenbogen betriebene Camping- und Ferienpark das erste Resort, das neu für die Saison 2003 übernommen wurde. Nach Mitteilung der Regenbogen AG laufen noch weitere Gespräche zur Akquisition von Resorts für die kommende Saison.
Der 30 ha große und im Tecklenburger Land gelegene Truma Camping- und Ferienpark wurde bisher von der TRUMA-Unternehmensgruppe betrieben. TRUMA ist ein in Europa führender Hersteller von Komfortzubehör, insbesondere Flüssiggasheizungen und Klimasysteme für Fahrzeuge (vor allem Caravans und Reisemobile) sowie Boote. TRUMA hat den Park als Musteranlage für die Campingbranche konzipiert und errichtet. Das Gelände liegt am Teutoburger Wald und entspricht durch seine Einbettung in die direkte natürliche Umgebung den Anforderungen der Regenbogen AG an die Naturlage ihrer Standorte. Allein 10 ha der Anlage sind reines Waldgebiet. Daneben bietet das ganzjährig betriebene Resort den Gästen u.a. ein neu errichtetes Erlebnisbad (kombiniertes Hallen-und Freibad) sowie Gastronomiebetriebe.
Mit der Übernahme des neuen Resorts erschließt Regenbogen sowohl eine neue Region als auch eine neue Zielgruppe für ihre Aktivitäten. Die Kundenbasis des neuen Resorts bilden zum einen Naherholungsurlauber - auch aus der nahen Rhein-Ruhr-Region - und zum anderen Gäste aus dem benachbarten Ausland.
16.12.02 [zurück zur Startseite] © 2002 Camping-Channel |