WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Besitzerfamilie am Lechsee auf neuen Wegen

(Foto: Via Claudia Camping)

(red) Der direkt am smaragdgrünen Lechsee, zwischen Königsschlössern und Wieskirche, im südbayerischen Flößerdorf Lechbruck gelegene "Via Claudia Camping" hat in diesem Jahr sowohl seinen Betreiber als auch seinen Namen gewechselt.

Auf dem Areal wurde vieles erneuert und noch bis zum Jahresende locken "Bonustage" zum Verweilen. "Wir haben hier einen Rohdiamanten, den wir in den nächsten Jahren behutsam schleifen möchten", schwärmt Felicitas Weeber, wenn sie über ihren Campingplatz spricht. Hier, direkt am Lechsee im Wanderparadies, nur wenige Fußminuten vom Baderwäldlersee entfernt, finden sich hochkarätige Kulturdenkmäler wie das Weltkulturerbe Wieskirche und die Königschlösser des Märchenkönig Ludwig II. in wenigen Autominuten vor der Haustür.

2008 hat sich 2008 vieles geändert: Der Platz, seit fast vier Jahrzehnten im Familienbesitz und verpachtet, wird seit 2008 von der Besitzerfamilie selbst, unter der Leitung von Mitinhaberin Felicitas Weeber, geführt. Seinen neuen Namen "Via Claudia Camping" verdankt er seiner Lage direkt an der Via Claudia Augusta, der einzigen römischen Kaiserstraße über die Alpen.

Kaum übernommen, hat Weeber in nur wenigen Monaten bereits kräftig an ihrem Diamanten geschliffen: Die Rezeption wurde umgebaut. Nun gibt es dort eine neue Infoecke, Verleih von Büchern und Spielen sowie einen kostenlosen Internetzugang. Ein neuer Minishop sorgt täglich für die Versorgung aller Gäste. Die Sanitärgebäude wurden zum Teil saniert, für die Kleinsten steht ab sofort ein neues "Zwergerlbad" zur Verfügung. Die Stellplatzbefestigung wurde optimiert, vier Mietwohnwägen bereitgestellt, und sogar ein komfortabler Wohnmobilstellplatz vor der Schranke wird ab Herbst 2008 in Betrieb genommen.

Dass Weeber auch kurzerhand den Minigolfplatz und das Beachvolleyballfeld, den Biergarten und den Kinderspielplatz saniert und zum Teil neu angelegt hat, zeigt ihre Entschlossenheit: Ein großes Kinderspielzimmer, eine "Veranstaltungsalm" mit hochkarätigem Rahmenprogramm sowie ein Bad für Bello & Rex sollen folgen. In ihrer Wirtschaftsweise setzt sie auf Qualität, Sicherheit und Umweltschutz. Aus diesem Grund hat sie umgehend nach Übernahme das ECOCAMPING-Umweltmanagement eingeführt und wird voraussichtlich noch in diesem Herbst zertifiziert.

Noch bis zum Jahresende laden zudem Preis-Bonustage dazu ein, sich ausgiebig Zeit für den Platz und die Region zu nehmen. Je nach Aufenthaltsdauer gibt es nämlich bis zu fünf kostenlose Nächte als "Bonus".

E-Mail-Kontakt: info@camping-lechbruck.de

Infos im Internet:
www.via-claudia-camping.de


01.09.08

[zurück zur Startseite]

© 2008 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG